Interview Gerry Trinkl Lifestyle Insider

Interview mit Lifestyle Insider Gerry Trinkl

Lifestyle-Insider. Ein Portal, auf dem sich Gleichgesinnte über ihre persönlichen Lieblingshotels, Bars und Restaurants austauschen – fair, authentisch und positiv. Genauso wie ihr engergiegeladener Gründer, Gerry Trinkl. Mit ihm haben wir über sein Portal und seine ganz persönlichen Lifestyle-Insider Tipps gesprochen.

Genuss Touren: Gerry, wie kommt man auf die Idee, ein „Bewertungsportal“ zu gründen, wo doch die digitale Welt geradezu von anderen Portalen wimmelt.

Gerry Trinkl: Das stimmt ! Gerade im Travel- und Food-Segment gibt es zahlreiche Portale. Aber ich habe auf meiner Recherche kein Online-Portal gefunden, in der sich eine gleichgesinnte Community befindet, welche ihre Leidenschaft für das Reisen und den Genuss in Form von privaten Tipps & Bewertungen zu Hotels, Restaurants, Bars und Weingüter miteinander teilen kann.

Genuss Touren: Was unterscheidet LI von anderen Portalen wie Holidaycheck, Tripadvisor oder Yelp?

Gerry Trinkl:Wir lassen keine Avatare oder Pseudonyme zu! Echte Tipps von echten Menschen ist unser Motto, welche Qualität schätzen. Egal ob FiveStar oder B&B, ob Fine Dining oder eine charmante bewirtschaftete Alm auf dem Berg. Wir wollen keine Fake- oder gekaufte Bewertungen, sondern ein Online-Portal, welches nicht von kommerziellen Gesichtspunkten gesteuert wird. Validität und Authentizität sind bei Lifestyle-insider.com wichtige Eckpfeiler.

Genuss Touren:Kann jeder bei Lifestyle-Insider mitmachen?

Gerry Trinkl:Absolut! Man muss sich nur einmalig mit dem Echtnamen registrieren. Sofern man aktiv mitwirken möchte um einen Tipp bzw. eine Bewertung abzugeben, muss man sein Profilbild hochladen. Ansonsten kann man sich einfach von den zahlreichen Tipps aus der ganzen Welt inspirieren lassen.

Genuss Touren:Die Community wächst bereits stetig durch Dein großes Engagement. Wie soll sich der LI entwickeln, welche Ziele hast Du für das Portal?

Gerry Trinkl:Aktuell haben wir über 4.000 registrierte User und wir wachsen kontinuierlich. Jeder Genussliebhaber soll erfahren, dass es Lifestyle-Insider.com gibt und er dort einen Ort für sich finden kann, wo er gleichgesinnte antrifft und tolle Tipps für seine persönliche Reise- und Genuss-Inspirationen findet. Ab einer gewissen Größe wird es wichtig einen strategischen Partner zu finden, welcher die Philosophie teilt und mit dem man dieses Projekt auf die nächste Ebene führen kann.

Genuss Touren:Besonders viele Bewertungen gibt es aktuell für Italien, Österreich, Spanien, den Indischen Ozean und Südafrika. Sind das für Dich auch die aktuellen Reisetrends?

Gerry Trinkl:Wie haben Tipps und Bewertungen weltweit auch zu Costa Rica, Island, Moskau vielen verschiedenen Ländern sowie allen Kontinenten. Natürlich haben sich inzwischen viele HotSpot – Regionen herausgebildet, welche wir auch auf unserem Online-Portal zusammengefasst haben. Die genannten Ländern/ Regionen gehören auf jeden Fall zu sehr stark gefragten Zielen.

Genuss Touren: Was sind Deine persönlichen Lieblingsziele?

Gerry Trinkl:Ganz schwierige Frage, denn es gibt so viele schöne Ziele und ich habe auch noch einiges auf meiner persönlichen Bucketlist. Ich liebe guten Wein und Kulinariik. Damit bin ich sowohl ich Südtirol als auch in Südafrika sehr gut aufgehoben.

Champagner Frühstück in Bushmans Kloof, Südafrika

Am Pool der White Lion Lodge, Südafrika

Genuss Touren: Wohin geht die nächste Reise?
Gerry Trinkl:Nach Südtirol genauer gesagt nach Alta Badia in den Skiurlaub

Genuss Touren: Vielen Dank für das Interview, Gerry!

Bilder: Gerry Trinkl

Es sind noch keine Kommentarge vorhanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.