Baines’ Lodge
Die kleine Baines‘ Lodge von A & K Sanctuary bietet die perfekte Mischung von stilvollem Wohnen, hochwertigem und nachhaltigem Design – und Tiererlebnis in völliger Abgeschiedenheit.
Die kleine Luxuslodge liegt an einer Biegung des Boro River nahe des Moremi Game Reserve in einer privaten Konzession. Sie haben Sie einerseits die Vorteile des unglaublichen Wildreichtums des Nationalparks, aber andererseits genießen Sie all die Optionen und Freiheiten, die Ihnen eine private Konzession bietet.
Mit ihren klaren, geraden Linien ist die Baines Lodge als „lebende Kunstgalerie“ konzipiert: wie ein natürlicher Bilderrahmen sollen die Holzkonstruktionen das Delta einrahmen und die Außenwelt in die Architektur einbeziehen. Das Farbschema greift auf die natürlichen Pastelltöne des Deltas zurück, um die Umgebung nicht zu stören.
Nachhaltigkeit ist in jedes Detail integriert – vom Holz, das keine Spuren hinterlässt, bis hin zu den solarbetriebenen Systemen, die den Gästen einen komfortablen Aufenthalt ohne Netzanschluss ermöglichen.
Herzstück der Lodge ist das Haupthaus mit den offenen Explorer’s Lounge-, Ess-, Bar-, Bibliotheks- und Poolbereichen, die nahtlos ineinander übergehen.
Preis auf Anfrage
Suiten
Vom Haupthaus gehen erhöhte Holzstege zu den sechs privaten Suiten, die ein Maximum an Privatsphäre bieten.
Die Suiten haben eine Größe von ca. 120 qm, die sich zu gleichen Teilen in Innen- (61 m²) und Außenbereiche (58 m²) aufteilen. Im Inneren finden Sie Schlaf- und Wohnbereich und das Badezimmer mit Regendusche.
Das Schlafzimmer öffnet sich zu den großen Terrasse mit Blick auf den Boro River und das Okavango Delta. Auf der Veranda haben Sie eine Regendusch und ein „Star Bath“ für ein traumhaftes Badevergnügen zwischen glitzerndem Wasser und funkelnden Sternen am Himmel.
Aktivitäten
In der Baines Lodge können Sie – je nach Jahreszeit und Wasserstand – zwischen verschiedenen Aktivitäten wählen. Pirschfahrten im offenen Geländewagen – auch nachts. Wenn das Delta ausreichend Wasser führt, werden Mokoro-Fahrten (Einbaumtouren) angeboten. Da sich das Baines‘ Camp in einer privaten Konzession befindet, hat man hier sehr viel mehr Freiheiten – und so werden auch Wandersafaris angeboten – ein tolles Erlebnis, den afrikanischen Busch und seine Tiere mit allen Sinnen zu spüren.