Leopard beim Musekese Camp

Kafue Nationalpark

Der Kafue Nationalpark ist der größte Park des Landes und umfasst mehr als die halbe Fläche der Schweiz. Durch seine Größe bietet er wandernden Tierarten ausreichend Lebensraum, durch seine unterschiedliche Vegetation mit Flutebenen im Norden, Grassavannen im Süden und den allgegenwärtigen Dambos-, Miombo- und Mopanewäldern bietet er für eine Fülle von Tierarten einen Lebensraum.

So ist der Kafue der Nationalpark mit der größten Artenvielfalt in Sambia – und doch einer der am wenigsten besuchten des Landes.

Hier können Sie noch über weite Strecken unberührtes, tierreiches Afrika erleben und scheue und seltene Arten wie Sitatungas, Wild Dogs, Pangolin und Erdferkeln – mit etwas Glück – beobachten.

Handverlesene Camps im Kafue

Mukambi Safari Lodge

Die Mukambi Safari Lodge liegt in einer Region, die auch als das „Tor zum Kafue-Nationalpark“ bezeichnet wird

Musekese Camp

Das Musekese Camp ist ein intimes, authentisches Safari Camp in einer besonders wildreichen Region des Kafue Nationalpark.

Konkamoya

Konkamoya liegt im südlichen Teil des Kafue Nationalparks am Itezhi-Tezhi-See. Die Umgebung ist herrlich – offene Ebenen und der See sind fast schon ein Garant für ausgezeichnete Möglichkeiten für Wildsichtungen.